Hawk/T-45 140-160N Turbine Jet ARF
Art.Nr.: HAN13750
Hersteller: Hangar 9
2.899,00 EUR
inkl. 19 % MwSt
Leider ist dieser Artikel nicht vorrätig. Wenn Sie möchten informieren wir Sie, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Bitte geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse an, Sie erhalten dann eine E-Mail um die Benachrichtung zu bestätigen.
Produktbeschreibung
Hawk/T-45 140-160N Turbine Jet ARF
Mit der Hangar 9® Hawk 140–160N ARF erhält ein legendärer Navy-Trainer Einzug in deinen Hangar. Egal, ob es dein erster Großmodell-Turbinenjet ist, oder du deinen Hangar um einen weiteren ergänzen möchtest – dieses professionell gefertigte Modell überzeugt mit einer kohlefaserverstärkten Holz-Konstruktion, einer umfangreichen Ausstattung und Scale-Details, um ein erstklassiges Jet-Erlebnis zu garantieren.
Im Lieferumfang enthalten:
1x Hawk/T-45 140-160N ARF
1x Bedienungsanleitung
Zum Abschluss erforderlich:
1x Einziehfahrwerk-Set
1x 20-Kanal DSMX Sender
1x JetCat P150 oder vergleichbar
7x Spektrum A6300 Servos
1x Spektrum A6320 Servo
1x Spektrum AR20410T Empfänger
1x Synapse AS3X+ Modul
2x Spektrum 2S 4000mAh LiPo Empfänger-Akkus
1x Spektrum 2S 4000mAh LiPo ECU-Akku
5x 1,0-Zoll Aluminium-Servohorn
3x 1,5-Zoll Aluminium-Servohorn
1x Hoppertank
Hawk/T-45 140-160N Turbine Jet ARF Übersicht
Seit ihrer Indienststellung in den späten 1970er Jahren sind auf der BAE Systems Hawk und ihrer US-Navy-Variante, der T-45 Goshawk, Generationen von Militärpiloten weltweit ausgebildet worden. Die Hangar 9 Hawk 140–160N ARF ist diesem Vorbild detailgetreu nachempfunden und bietet eine robuste, weitestgehend vorgefertigte und mit umfangreichem Zubehör ausgestattete Konstruktion, die speziell auf die Ansprüche moderner Sport- und Scale-Jet-Piloten abgestimmt wurde. Als leichte kohlefaserverstärkte Balsa/Sperrholzkonstruktion ausgeführt, ist die ARF-Flugzeugzelle für den Betrieb mit Turbinen von 140–160N Schub vorbereitet.. Ein komplettes Hardware-Set, ein doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr und ein 5,5l GFK-Haupttank sorgen dafür, dass du weniger Zeit mit Zubehörbeschaffung verbringst und mehr Zeit für präzise Flugmanöver, tiefe Überflüge und gekonnte Landungen hast.
Mit dem auffälligen VT-7 „Betsy Ross“ Farbschema steht die Hangar 9 Hawk sowohl am Boden als auch in der Luft auf jedem Flugtag im Mittelpunkt.
Die Hawk 140–160N von Hangar 9 setzt einen neuen Maßstab für vorbildähnliche ARF Turbinenjets. Dem Vorbild der bewährten BAE Systems Hawk und der von der U.S. Navy verwendeten T-45 Goshawk-Variante nachempfunden, kombiniert dieses Modell vorbildähnliche Linienführung mit modernen Fertigungsmaterialien und bietet präzise und dennoch agile Flugeigenschaften. Die Flugzeugzelle besteht aus einer kohlefaserverstärkten Balsa/Sperrholz-Konstruktion mit zweiteiligem Rumpf. Neben sämtlichen Anlenkungsteilen sind auch ein 5,5l GFK-Haupttank sowie Tank- und Entlüftungsanschlüsse enthalten. Ein Edelstahlschubrohr mit weiterem Montagematerial rundet den umfangreichen Lieferumfang ab.
Der Rumpf verfügt über einen großen Turbinendeckel und eine abnehmbare Kabinenhaube, die schnellen und unkomplizierten Zugang zur Turbine, dem Tanksystem und der Bordelektronik bieten. Scale-Fans werden das werkseitig aufgebrachte VT-7 „Betsy Ross“-Farbschema mit aufgedruckten Panellines, Wartungsdeckeln und Nieten sowie Weathering zu schätzen wissen. Der Cockpitbereich ist unter der klaren Kabinenhaube mit einem detaillierten Cockpit mit Pilotenfiguren, Schleudersitzen und 3D-Instrumentenbrettern bereits fertig ausgebaut.
Das elektrische Einziehfahrwerk (HAN13785) ist mit präzisen Aluminium-Nachläufer-Fahrwerksbeinen und elektrischen Bremsen ausgestattet, die Starts und Landungen sowohl auf Hartpisten als auch auf den Rasenplätzen ermöglichen. Das Fahrwerk enthält einen Controller mit einstellbarer Bremskraft und einem Test-Knopf, um das Fahrwerk auch ohne Sender aus- und einfahren zu können. Vollumfängliche, mehrteilige Fahrwerkstüren mit enstprechendem Montage- und Anlenkungsmaterial sind ebenfalls enthalten.
Für eine einfache Lagerung und sicheren Transport können die zweiteilige Tragfläche, die Höhenleitwerke, das Seitenleitwerk und die Finnen mühelos abgenommen und in optionalen Tragetaschen (HAN1375018 und HAN1375019) sicher verstaut werden. Ebenso kann der zweiteilige Rumpf zum Transport trennbar ausgeführt werden. Das Flugzeug ist für eine Beleuchtung vorbereitet und bietet die Möglichkeit des Einbaus deiner bevorzugten Komponenten, wie z.B. zweier speziell für die Hawk entwickelten Beleuchtungs-Bundles von uniLIGHT.
Vom legendären Vorbild bis hin zum durchdachten Zubehör bietet die Hawk/T-45 140–160N erfahrenen Piloten einen Turbinenjet, der mit seiner vorbildähnlichen Optik und den beeindruckenden Flugeigenschaften zum Highlight auf jedem Flugtag wird.
Hawk/T-45 140-160N Turbine Jet ARF Eigenschaften
Entwickelt für beliebte 140–160N Turbinen
Werksseitig montierte, kohlefaserverstärkte Balsa/Sperrholzkonstruktion
5,5l GFK-Haupttank mit magnetischen Betankungs- und Entlüftungsanschlüssen aus Aluminium
Doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr
Zweiteilige, abnehmbare Tragflächen und Leitwerke für einfachen Transport und Aufbau
Zwei große obere Wartungsdeckel für werkzeuglosen Zugang zur Turbine, dem Kraftstoffsystem und der Bordelektronik
Vorbildgetreue VT-7 „Betsy Ross“ PVC-Folierung mit aufgedruckten Nieten, Panellines und Weathering
Detailliertes Cockpit mit bemalten Pilotenfiguren und 3D-Instrumentenbrettern
Elektrisches Einziehfahrwerk mit Aluminium-Nachläuferbeinen, elektronischen Bremsen und Controller (HAN13785 separat erhältlich)
Komplettes Fahrwerkstüren-Set mit Scharnieren und Anlenkungsteilen
Modulares Transportdesign: Abnehmbare Tragflächen, Leitwerke und Finnen, sowie ein optional trennbarer Rumpf
Für optionale LED-Beleuchtung vorbereitet (LEDs nicht enthalten)
VORGESEHEN FÜR TURBINEN VON 140 – 160N
Mit einem Gewicht von 18-20 kg ist die Hawk perfekt auf moderne Turbinen von Marken wie JetCat und Kingtech im Leistungsbereich von 140-160N abgestimmt. Unsere bevorzugte Turbine ist die P150 oder K-160, da beide eine ideale Kombination aus Leistung, Performance und Flugzeit bieten.
AUTHENTISCHES "BETSY ROSS" FARBSCHEMA
Die Hawk ist mit einer bedruckten PVC-Folierung versehen, die das „Betsy Ross“-VT-7 Farbschema vorbildgetreu darstellt. Haltbar und langlebig sind akurate Details wie Panellines, Nieten und ein authentisches Weathering bereits aufgedruckt.
SOLIDES KRAFTSTOFFSYSTEM
Ein 5,5l GFK Haupttank mit magnetischen Aluminium Betankungs- und Entlüftungsanschlüssen sowie ein doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr sind im Lieferumfang enthalten und können einfach mit dem mitgelieferten Montagematerial befestigt werden.
ELEKTRISCHES FAHRWERK UND BREMSEN
Das HAN13785-Fahrwerksset (separat erhältlich) umfasst Aluminium Nachläufer-Fahrwerksbeine, elektrische Bremsen sowie einen Fahrwerkscontroller mit Bremskrafteinstellung und Test-Knopf, um das Fahrwerk auch ohne Sender ein- und auszufahren.
GUTER ZUGANG ZUR TECHNIK ÜBER RUMPFDECKEL
Der große Turbinendeckel und die abnehmbare Kabinenhaube lassen sich mit Schnellverriegelungen öffnen und bieten einfachen Zugang zur Turbine, der Bordelektronik und dem Tanksystem. Die großzügigen Öffnungen ermöglichen einfaches Betanken, gut zugängliche Technik und einfache Wartungsarbeiten – selbst bei Hektik an der Flightline.
EINFACHE UND SCHNELLE MONTAGE AUF DEM FLUGPLATZ
Dank Carbon- und Aluminium-Steckungen sowie Schnellbefestigungen lassen sich die Tragflächen und die Leitwerke schnell abnehmen. Der Rumpf kann für eine vereinfachte Lagerung trennbar ausgeführt werden. Für den sicheren Transport sind auch optionale, gepolsterte Transporttaschen (HAN1375018, HAN1375019) erhältlich.
FAHRWERKSTÜREN
Ein komplettes Set an Fahrwerkstüren und Fahrwerksbeinabdeckungen ist im Lieferumfang enthalten und sorgt für eine vorbildgetreue Optik. Alle Gestänge und Montagematerialien sind enthalten – mit drei Servos in Standard-Größe lassen sich alle Fahrwerkstüren anlenken.
FÜR BELEUCHTUNG VORBEREITET
Das Modell ist für die Installation einer Beleuchtung vorbereitet – einfach das LED-Kit deiner Wahl einbauen. Wir haben mit uniLIGHT zusammengearbeitet, um passende Sets anzubieten um die Auswahl zu erleichtern! Kunden können beispielsweise einen Nasen-Scheinwerfer, Navigations- und ACL-Beleuchtung für die Flügel sowie Beacon- und ACL-Beleuchtung für den Rumpf verbauen.
Hawk/T-45 140-160N Turbine Jet ARF Produktspezifikationen
Approximate Assembly Time: 60+ Hours
Approximate Flight Time: 7-10 minutes
Einziehfahrwerke: Separat erhältlich
Empfänger: Separat erhältlich
Engine Size: 140-160N Turbine
Fernsteuerung: Separat erhältlich
Fertigstellungsgrad: ARF - Beinahe Flugfertig
Fuel Tank Capacity: 5.5 litres (186 fl. ozs)
Landeklappen: Ja
Material: Holz
Minimum Required Radio: 16+ channel full-range
Power Type: Turbine
Product Length: 103.2" (2621 mm)
Product Weight:
Weights without Gear Doors:
Empty Weight with K-142G4+: 39.4 lbs (17.87 kg)
Weight RTF with K-142G4+: 48.4 lbs (21.96 kg)
Empty Weight with K-160G4+: 39.8 lbs (18.07 kg)
Weight RTF with K-160G4+: 48.9 lbs (22.16 kg)
Servos: Separat erhältlich
Skill Level: Level 4
Total Weight: Weights with Gear Doors: Empty Weight with K-160G4+: 42.0 lbs (19.06 kg)
Wingspan: 97" (2464 mm)
Bewertungen
Herstellerkennzeichnung
Herstellerkennzeichnung
Name: Horizon Hobby GmbHE-Mail Adresse: info@horizonhobby.de
Strasse: Hanskampring 9
Adresszusatz: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 22885
Stadt: Barsbüttel
Land: DE
Telefonnummer: +49-40-822167800
EU-Wirtschaftsakteur
Name: Horizon Hobby GmbHE-Mail Adresse: info@horizonhobby.de
Strasse: Hanskampring 9
Adresszusatz: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 22885
Stadt: Barsbüttel
Land: DE
Telefonnummer: +49-40-822167800