Hersteller: Team Associated

Hersteller: Team Associated

• Gewicht 2 kg

Element RC Enduro SE Trail Truck, Sendero RTR

Auf die Details kommt es an. Der Sendero ist zurück mit einem frischen und neuen Look! Die zahlreichen detaillierten und realistischen Features des Enduro SE, Sendero wurden inspiriert vom Styling der Trucks der 80er und 90er Jahre. Die einteilige Karosserie aus hochfestem Polykarbonat ist mit einer Zweiton-Lackierung versehen und sieht aus, also ob sie direkt aus dem Ausstellungsraum kommt. Die neuen vorderen und hinteren Stoßfänger liegen eng an der Karosserie an, wodurch sie die Böschungswinkel erhöhen und einfach nur großartig aussehen!

Zur Erhöhung der Vorbildtreue ist der Enduro SE, Sendero an der Vorderachse mit einem Paar Innenkotflügeln aus Spritzguss ausgestattet. Zur weiteren Erhöhung des Realismus steht eine ganze Palette von separat erhältlichen Spritzgusskomponenten vom originalen Sendero zur Verfügung, die mit dem Enduro SE, Sendero vollständig kompatibel sind.

Aus der Kiste heraus kann es der Enduro SE Trail Truck mit den Elementen aufnehmen ? Die Reise beginnt hier!

PREISGÜNSTIGE evolution. Ob Rock-Crawler/Trail-Truck-Veteran oder Hobbyeinsteiger, der neue Enduro Sport Edition Sendero ist ein mit Features angereichertes Fahrzeug, dass auf den kleineren Geldbeutel zugeschnitten ist.

Das Herzstück des Enduro SE ist das neuentwickelte Stealth® XF-Getriebe. Bei dieser Neukonstruktion wurde der Motor nach vorn verschoben, um eine frontlastigere Gewichtsverteilung zu erreichen. Die Achskörper wurden zur Erhöhung der Belastbarkeit überarbeitet und verfügen nun über zusätzliche Verstärkungsrippen und Abstützungen sowie ein größeres Lager am Krafteingang. Der Antriebsstrang mit 24 Metallgleitlagern ist verschleißarm, zuverlässig und wartungsfrei. Unsere ultrafein ansprechenden Kunststoffgewindestoßdämpfer mit Entlüftungsschraube und Minischraubenfedern halten den Wagen beim Überfahren von Bodenunebenheiten im Zaum und sorgen für einen niedrigen Schwerpunkt.

Wir wissen, dass der zum Einsteigerpreis erhältliche Enduro SE Trail Truck mit all diesen Features in der Kiste bereit ist, allen Herausforderungen im Gelände zu trotzen - sind Sie es auch?

SOA & BTA-LENKUNG: Durch die Positionierung desServos auf der Achse wird die Leistungsfähigkeit verbessert und der Schwerpunkt niedrig gehalten. Die Anordnung hinter der Achse verbessert den vorderen Böschungswinkel, erhöht die Bodenfreiheit und sorgt für einen sauberen Look.

Überarbeitete Achsen: Neue Achsen mit größerem Lager am Krafteingang (austauschbar durch Kugellager) für höhere Belastbarkeit. Neue Differenzialabdeckungen mit Aufnahmen zur Montage von Zusatzgewichten an der Innenseite zur Gewährleistung eines vorbildähnlichen Äußeren; Bremsscheiben- und -sattel-Attrappen und zahlreiche weitere Scale-Details.

Gewindedämpfergehäuse und Mini-Federn: Ansprechverhalten und Zuverlässigkeit dieser robusten Kunststoffstoßdämpfer stehen unseren Aluminiumstoßdämpfern in nichts nach. Kappen mit Entlüftungsschrauben und Mini-Federn sorgen für ein vorbildähnlicheres Aussehen und ein geringes Gewicht.

Reedy Power crawler-motor: Der neue Reedy Power 16-Turn-5-Slot-Crawler-Bürstenmotor bietet jede Menge Drehmoment bei sanfter Leistungsentfaltung. Dies ermöglicht ein langsames und kontrolliertes Anfahren sowie gleichmäßigen Vortrieb im rauen Gelände und beim Überwinden von Hindernissen.

Elektronischer Reedy Power-Regler: Der SC480X ist ein wassergeschützter Regler für Bürstenmotoren und speziell für den Einsatz in Crawlern ausgelegt. Er ermöglicht proportionale Vorwärts- und Rückwärtsfahrt, verfügt über zwei Stromversorgungsleitungen, eine LiPo-Schutzschaltung und ist mit einem T-Stecker versehen.

Fernsteuerung & Servo: Die Flysky FS-G4P 2,4-GHz 4-Kanal-Fernsteuerung mit ANT-Protokoll ist gepaart mit einem wassergeschützten Reedy Power 1523MG-Servo mit Metallgetriebe die perfekte Kombination, um den Enduro SE auf dem Trail unter Kontrolle zu halten.

Felegen und Reifen: Für ausreichend Traktion an allen vier Ecken sorgt ein Satz 1,9 " Steelie-Beadlock-Felgen mit 1,9 " x 4,75 " PinSeeker-Reifen. Mit ihrem aggressiven Profil sind diese Reifen perfekt geeignet, sich auf Felsen in jeder Vertiefung festzukrallen oder durch Schlamm und Sand zu pflügen.

Karosserie

Innenkotflügel aus Spritzguss vorn
1,9 " Beadlock-Felgen
1,9 " x 4,75 " PinSeeker-Reifen