Hersteller: Team Associated

Element RC Enduro Trail Truck Builder's Kit 2

Art.Nr.: AE40114

Hersteller: Team Associated

• Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Lieferzeit 2-4 Tage**
  • Gewicht 2 kg

Element RC Enduro Trail Truck Builder's Kit 2

Immer weiter, niemals zurück! Wir bei Element RC sind ständig damit beschäftigt, unsere Produkte zu verbessern, so auch diesen Kit. Mit zusätzlichen Features und verbesserten Materialien ist der aktualisierte Enduro Builder's Kit 2 die perfekte Grundlage für ihr nächstes Modell.

Wir haben dem Builder's Kit 2 unsere GKS-Dämpferbrücken für die Vorder- und Hinterachse beigelegt. Mit den Dämpferbefestigungseinsätzen Dämpferbefestigungseinsätzen kann der Fahrer Anstellwinkel, Ausfederweg und Bodenfreiheit einstellen, ohne die Federvorspannung verändern zu müssen. Ideal darauf abgestimmt sind unsere wettbewerbserprobten, supersanft ansprechenden Factory Team-Bronzestoßdämpfer mit schwarzen Dämpferkappen und Vorspannringen -perfekt geeignet für raues Gelände. Zusätzlich zu den neuen Dämpferbrücken haben wir den GKS-Aluminiumhalter für den Panhardstab ins Paket gesteckt, der direkt am Leiterrahmen montiert wird. Dadurch wird um die Baugruppe versteift und die Präzision der Lenkung erhöht. Des Weiteren liegen aktualisierte, schwarze Factory Team-Längslenker für einen 12,3?-langen Radstand und mehr Bodenfreiheit bei. Reibungsarme Hohlkugeln aus Delrin® sorgen für einen geringeren Verschleiß.

Neben all diese neuen Features ist im Baukasten unser revolutionäres Stealth® X-Getriebe enthalten, bei dem die Übersetzung an der Hinterachse unabhängig von der Vorderachse in drei Stufen verändert werden kann. Dem Baukasten liegen Zahnräder für 5,7 % sowie 11,83 % Overdrive an der Vorderachse bei. Ein Verhältnis zwischen Vorder- und Hinterachse von 1:1 ist mit Zubehörteilen möglich.

Durch die hinter der Achse angebrachte Behind-the-Axle-Lenkstange (BTA) so wird eine Optimierung des Anlenkwinkels erreicht und die Bodenfreiheit am Vorderende des Fahrzeugs erhöht, wodurch das Fahrzeug viel leichter durch raues Gelände zu bewegen ist.

WEITERE MERKMALE

Universalgelenkwellen vorn
Einteilige Hinterachskonstruktion

Behind-the-Axle (BTA)-Lenkung

Lenkungsplatten aus Aluminium

Integrierte Halterung für Servowinde CMS (Chassis-seitige Lenkung)

Längsholme aus gestanztem Stahl

Einstellbare Stoßstangenhalter

Staub- und wasserdichte Empfängerbox

Kunststoffschweller mit einstellbarer Breite

Gewindedämpfer aus Aluminium

Aluminium-Motorplatte

Optimierte Kugelpfannen für leichtgängigere Achsverschränkung

Teleskopantriebswellen vorne und hinten

Antriebswellenkörper aus stranggepresstem Aluminium

Robuste, 5 mm starke  FT-Längslenker für hohe Bodenfreiheit

Gefräste Antriebsritzel

Tellerrad aus Metall

Gefräste Hauptwelle aus Stahl

Kugellager aus Metall

Stahlservohorn (25T)

ERFORDERLICHES ZUBEHÖR

Elektromotor Maßstab 1:10, Baugröße 540 mit Motorritzel 48 dP (Reedy Radon 2 Crawler-Bürstenmotor, Baugröße 550)

Crawler-Regler Maßstab 1:10

LiPo-Akku (vom Regler abhängig) (RP-0408 RUDDOG 3000mAh 50C 7.4V LiPo Short Stick Pack Battery with XT60 Plug)
Ladegerät (abhängig vom Akku)
2-Kanalsender für Oberflächenmodelle

2-Kanalempfänger

Lenkservo (RP-0261 RUDDOG RC2511 HV Digital High Torque Servo)

Karosserie und Farbe

Felgen mit 12mm-Sechskantaufnahme (#42101 Enduro Method 701, black. #42109 Enduro The Ocho Wheels, black.)

Reifen (AE42106 General Grabber X3)

Weiteres nützliches Zubehör: Schere (AE1737 FT Body Scissors), Schraubensicherungslack(AE1596 Thread-Locking Compound), Karosserielochbohrer (AE1499 FT Body Reamer), Werkzeugsatz (AE1519 FT Hex/Nut Driver Set), Hobbymesser, Spitzzange, Seitenschneider, Lötkolben, Messschieber oder Präzisionslineal