Hersteller: Team Associated

Element RC Enduro Gatekeeper Rock Crawler Buggy

Art.Nr.: AE40111

Hersteller: Team Associated

390,80 EUR
inkl. 19 % MwSt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Lieferzeit 2-4 Tage**
  • Gewicht 2.00 kg


Zahlungsweisen

PayPal Vorkasse PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Element RC Enduro Gatekeeper Rock Crawler Buggy RTR

ELEKTRO   ¦   OFF ROAD   ¦   MASSSTAB 1:10   ¦   4 WD   ¦   RTR

Gebaut, um durchzuhalten. Wenn man einen Trail in Angriff nimmt, möchte man wissen, dass man sich auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit seines Fahrzeugs verlassen kann. All das und noch mehr bietet der neue Enduro Gatekeeper Rock Crawler Buggy RTR!

Ganz auf den anspruchsvollen RC-Rock-Crawler-Enthusiasten zugeschnitten, ist der neue Enduro Gatekeeper Buggy RTR bis unters Dach voll mit leistungssteigernden Features, die zu überzeugen wissen.

Was zeichnet den Enduro Gatekeeper Buggy RTR aus? Die brandneue Gatekeeper Suspension (GKS?) Radaufhängung! Bei diesem Aufhängungspaket werden Längslenker verwendet, an denen die Stoßdämpfer weiter vorne montiert werden, wodurch sich mehr Spielraum bei der Stoßdämpferabstimmung ergibt und eine bessere Gewichtsverteilung erreicht wird. In Kombination mit einem Stabilisator kann das Fahrwerk durch Verwendung dieser Längslenker beim Bezwingen der Felsen gleichmäßiger arbeiten, was für ein stabiles Fahrverhalten sorgt. Der Panhardstab wird mit einem einstellbaren Aluminiumhalter fest am.

Leiterrahmen montiert, um die Baugruppe zu versteifen und damit die Zuverlässigkeit und das Ansprechverhalten der Lenkung des Enduro GK zu verbessern. Unsere Dämpferbefestigungseinsätze bieten mehrere Montagemöglichkeiten, wodurch das Fahrwerk exakt an die jeweiligen Verhältnisse angepasst werden können, sei es durch Verschieben der Dämpfer nach oben, unten, vorn oder hinten.

Doch damit noch nicht genug. Der Enduro GK baut auf unserem bewährten Enduro-Chassis aus gestanzten Stahlträgern aus C-Profilen auf, deren überragende Eigenschaften schon zuvor überzeugt haben.

Durch die hinter der Achse angebrachte Behind-the-Axle-Lenkstange (BTA) so wird eine Optimierung des Anlenkwinkels erreicht und die Bodenfreiheit am Vorderende des Fahrzeugs erhöht, wodurch das Fahrzeug viel leichter durch raues Gelände zu bewegen ist. Durch das Stealth(R) X-Getriebe kann die Übersetzung an der Hinterachse unabhängig von der Vorderachse in drei Stufen verändert werden: Ein Standard-Overdrive an der Vorderachse von 5,7 % (im RTR-Modell eingebaut), Option 1 mit einem Verhältnis zwischen Vorder- und Hinterachse von 1:1 (als Zubehör erhältlich), und bei Option 2 ein Overdrive an der Vorderachse von 11,83 % (im Lieferumfang enthalten).

Die Kraftübertragung erfolgt über dreiteilige Teleskopgelenkwellen mit einem Mittelteil aus stranggepresstem Aluminium, Universalgelenkwellen an der Vorderachse und Tellerrädern und Antriebsritzeln aus gehärtetem Stahl. Mit dem Antriebsstrang des Enduro GK ist eine jederzeit angemessene und zuverlässige Kraftübertragung überhaupt kein Problem!

Beim Enduro Gatekeeper Rock Crawler Buggy RTR ist Leistung nicht alles, er sieht auch noch hervorragend aus! Mit seinem vom echten Off-Road-Sport inspirierten Styling ist der Enduro GK im Gelände unverkennbar!

Die neue Karosserie des Gatekeeper-Buggys verfügt über einen Spritzgusskäfig , der dem der großen Rock-Crawler nachempfunden ist. Die Verkleidung aus

Polykarbonat wurde per Siebdruck mit dem Element RC-Design versehen und mit einem hochwertigen Dekorbogen weiter ausgestaltet. Ebenfalls enthalten sind ein Cockpit mit Kunststoffhelmen für Fahrer und Beifahrer und detailreichen Aufklebern für Schalt- und Mittelkonsole, Navigationsgerät und Overalls. Weitere Designelemente sind schwarz gefärbte Kühlerattrappen mit Lüfterrädern und ein nachgebildeter Kraftstofftank, die bei Bedarf bemalt werden können. Mit all diesen maßstabgetreuen Details sieht die Gatekeeper-Karosserie auf dem Trail einfach klasse aus.

Durch den Käfig wirkt das Chassis auf den ersten Blick schwer zugänglich, aber das ist nicht der Fall. Die aufklappbare und abnehmbare Karosseriehalterung ermöglicht kinderleichten Zugang zur Elektronik und macht das Arbeiten am Chassis zum Vergnügen, egal ob auf dem Trail oder auf der Werkbank.

Offiziell lizenzierte Reifen und Felgen: Für optimalen Griff sorgt ein Satz offiziell lizenzierter General Grabber? X3-Reifen in einer weichen Hochleistungsgummimischung. Die General Grabber? X3-Reifensind auf ebenfalls offiziell lizenzierten Beadlock-Felgen des Typs Method 701 Trail Series montiert. Es besteht also kein Grund zur Sorge, dass sich der Kleber der RTR-Reifen löst.

Durch die Komponenten der Marktführer General Tires? und Method Wheels sieht der Enduro Gatekeeper einfach großartig aus undschneidet hervorragend im Gelände ab.

WEITERE MERKMALE

Behind-the-Axle (BTA)-Lenkung
Lenkungsplatten aus Aluminium
CMS (Chassis-seitige Lenkung)
Stahlservohorn (25 Z)
Integrierte Halterung für Servowinde
Gewindedämpfer aus Aluminium
Längsholme aus gestanztem Stahl
Aluminium-Motorplatte
Optimierte Kugelpfannen für leichtgängigere Achsverschränkung
Teleskopantriebswellen vorne und hinten
Antriebswellenkörper aus stranggepresstem Aluminium
Einteilige Hinterachskonstruktion
Gezahnte Vorderachse mit einstellbarem Nachlauf
Universalgelenkwellen vorn
Gefräste Antriebsritzel
Tellerrad aus Metall
Gefräste Hauptwelle aus Stahl
Stabile Stahlstreben mit 5 mm Durchmesser
Kugellager aus Metall
Einstellbarer Panhardstab vorne

TECHNISCHE DATEN

Maßstab: 1:10
Antrieb: Elektro
Länge: Variiert
Breite: Variiert
Gewicht: Variiert
Radstand: 325 mm (12.8")
Interne Übersetzung: Variiert

ERFORDERLICHES ZUBEHÖR

2S oder 3S LiPo
Ladegerät

Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertung schreiben

Hersteller